Mit Hand und Herz!

Christina und Mario haben vor Kurzem einen Kotten auf dem Land gekauft, den sie weitestgehend eigenhändig kernsaniert haben. Das können sie auch, denn beide sind Tischlermeister und führen ihren eigenen kleinen Familienbetrieb. Seit sie sich auf der Meisterschule kennengelernt haben, verbindet sie – neben vielem anderen – auch die Einstellung, alles selbst machen zu können. Na ja, fast alles.

Um ihr eigenes Lieblingssofa zu bauen, bräuchten die beiden dann doch ein paar mehr handwerkliche Fähigkeiten wie Polstern und Nähen. Man kann eben nicht alles können, aber man kann sich jemanden suchen, der es kann. Und wenn derjenige weiß, wie man verschiedene traditionelle Handwerkskünste miteinander verbindet, um echte Wertarbeit zu schaffen, sind sogar Christina und Mario vollkommen glücklich. Immerhin konnten sie die Planung und Gestaltung selbst übernehmen, auch wenn die Produktion diesmal durch andere Hände umgesetzt wurde.